Green Initiative

Mehr zu dieser Initiative:

Obwohl wir primär Gerichte vorbereiten und anbieten, glauben wir fest daran, dass wir auch zur Nachhaltigkeit unseres Planeten beitragen können. 

Die globale Erwärmung ist nicht nur ein Begriff, sondern eher eine Situation, die uns allen sehr vertraut ist. Die Entwaldung ist der Hauptverursacher des vom Menschen verursachten Klimawandels. Wenn Wälder gerodet oder abgebrannt werden, setzen sie den Kohlenstoff frei, den sie in ihnen gespeichert haben. Dieser Aufprall hält sie einfach nicht auf, es geht weiter voran .

  • Erhöhte Treibhausgasemissionen, von denen angenommen wird, dass sie eine Hauptursache für die globale Erwärmung sind.
  • Tier- und Pflanzenarten verlieren ihren Lebensraum. Wälder beherbergen etwa 70 % der Landtiere und -pflanzen der Erde, und ihre Lebensräume werden zerstört.
  • Küstenüberschwemmungen und Bodenerosion
  • Die Heimat indigener Gemeinschaften wird zerstört.

Also ja, es gibt viel mehr negative Auswirkungen der Entwaldung, nur einige davon wurden hervorgehoben. Es liegt an uns, dafür eine Lösung zu haben. Weil der Nutzen der Wiederherstellung von Wäldern und der Verringerung der negativen Auswirkungen der Entwaldung der globalen Erwärmung weit voraus ist. 

Ja, es gibt noch viele weitere negative Auswirkungen der Abholzung, von denen wir nur einige hervorgehoben haben. Es liegt an uns, eine Lösung dafür zu finden. Denn der Nutzen der Wiederaufforstung und der Verringerung der negativen Auswirkungen der Abholzung ist viel größer als die globale Erwärmung.   

  • Wälder beherbergen nicht nur Bäume, sondern auch viele einzigartige Tiere, die aussterben könnten, wenn wir nicht wenigstens damit anfangen, Bäume zu pflanzen.  
  • Wälder tragen dazu bei, die regionalen Niederschläge zu kontrollieren und Überschwemmungen und Dürren zu verhindern.  
  • Die Abholzung von Wäldern ist nicht nur ein guter Weg, um die globale Erwärmung zu bekämpfen, sondern sie kann auch dazu beitragen, die biologische Vielfalt zu erhalten und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Unsere Lösung für die grüne Initiative   

Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die großartigen Dienstleistungen von Sanklptaru in Anspruch zu nehmen. Diese IT-gestützte Nichtregierungsorganisation hat bereits über 1.000.000 Bäume gepflanzt und 5.000 Hektar Land begrünt. Ihre Kernphilosophie lautet “Bäume pflanzen für die Menschen, durch die Menschen”.    

Ihr Programm geht über die Anpflanzung von Bäumen hinaus und unterstützt auch die “ländliche Lebensgrundlagen”, indem es die Begrünung der entvölkerten Gebiete durch das Pflanzen einheimischer Bäume zur Unterstützung der örtlichen Bauern verbessert. Die Anpflanzung solcher früchtetragenden Bäume trägt auch zur Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage bei.  

Es gibt auch ein Programm namens “Urban Plantation Programm”. Es hat bereits dazu beigetragen, die Begrünung in mehr als 50 Städten zu erhöhen, indem einheimische Bäume gepflanzt wurden, die die lokale Artenvielfalt unterstützen und zur natürlichen Grundwasserneubildung in diesen Städten beitragen, wodurch die beiden Bedrohungen der Umweltverschmutzung und der Grundwasserknappheit gleichzeitig bekämpft werden. 

Darüber hinaus gibt es auch ein Programm namens “Clean & Green School Programm”. Bei diesem Programm werden gemeinsam mit Lehrern und Schülern Bäume in der Schule gepflanzt. Die gepflanzten Bäume werden den Schülern zugeteilt, um sie zu verantwortungsbewussten Menschen zu machen und die Liebe zum Planeten Erde zu fördern.  

 Wir sind sehr überzeugt von unserer Wahl, da sie bereits erstaunliche Arbeit geleistet haben, und wir freuen uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten. 

Scroll to Top